• 18.04.2013

    „Kinder-leichte“ Ideen für die Geburtstagsparty: überraschend vielseitig mit natürlichem Mineralwasser

    Die Vorfreude auf den Geburtstag ist bei jedem Kind groß. Ein Highlight ist natürlich die Geburtstagsparty mit den Klassenkameraden und Freunden. Gebäck, Kuchen und allerlei Leckereien versüßen den Tag. Lustige Spiele, kleine Abenteuer und Bastel-Aktionen bringen dabeijede Menge Abwechslung.

    Gar nicht so leicht für Eltern, sich dafür immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen, um die ganze Rasselbande zu versorgen und zu unterhalten. Deshalb zeigt die Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM) nun, wie sich Kinder auf einer Geburtstagsparty mit Mineralwasser-Rezepten begeistern lassen. Mit Mineralwasser-Rezepten begeistern? Das klappt? Ja, das klappt, bestätigt die Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM). Der Durstlöscher wird von Ernährungsexperten mit gutem Grund als Getränk für die tägliche Flüssigkeitsversorgung empfohlen: Es ist kalorien- und zuckerfrei und damit gerade für Kinder das richtige Getränk. Für besondere Ereignisse wie den Kindergeburtstag beweist Mineralwasser zudem seine Vielseitigkeit als optimale Basis für fruchtige Mixgetränke und leichte Zutat für Süßspeisen: Kinder-Cocktails, fruchtige Himbeereis-Bowle, Kuchen oder selbstgemachte bunte Eiswürfel laden mit Mineralwasser zum „kinder-leichten“ Schlemmen ein. Das Tolle daran: Viele Rezepte lassen sich auch als spannende Mitmach-Aktion für Kinder gestalten. So wird nicht nur die Vorbereitung zum Kinderspiel, sondern auch die Party zum spritzigen Ereignis.

    Hier finden Sie IDM Aktiv-Trinktipps speziell für Kids.